dates
30.03.24,
6 pm,
Listening mit Daniel Door und Bastian Zimmermann.
Der Noisekünstler Daniel Door liebt das Rauschen und bringt zur Listening Session verschiedenste Zustände davon mit - profan und galaktisch, umhüllend und verführend.
11.05.24,
18 Uhr,
Listening mit der Performancekünstlerin Lulu Obermayer und Bastian Zimmermann
Die Performancekünstlerin Lulu Obermayer wuchs ohne Fernseher und daher mit wenig Pop auf. Seitdem sucht sie nach Musik, die sie flasht, und hört sie dann gebetsmühlenartig in Dauerschleife. Listening mit Lulu - die Sneak Preview.
19.10.24,
18 Uhr,
Listening with sound artist Maria Matinyan and Bastian Zimmermann
The sound artist Maria Matinyan loves the fragments of melodies that evoke memories. But she also loves it when people talk about sounds and a completely unique idea is created in the minds of these listeners - between the concrete here and the distant where- and when-else.
30.11.24,
18 Uhr,
Listening with Curator Andrea Lissoni and Bastian Zimmermann
Seit Andrea Lissoni die Leitung des Haus der Kunst in München übernommen hat, wurden zahlreiche Ausstellungen mit starker musikalischer Prägung gezeigt, eine langjährige Musikreihe fortgeführt und sogar ein Musikfestival veranstaltet. Zusammen mit Bastian Zimmermann erhören Sie Lissonis musikalische Wurzeln und Phantasmen, die bis in die Mailänder Subkultur zurückreichen.
11.01.25,
6 pm,
Listening with designer Carina Güttler and Bastian Zimmermann
Die Grafikerin Carina Güttler verbindet seit jeher Musiken mit Plattencovern und kreiert seit vielen Jahren die visuelle Identität des Community-Radios Radio 80000 mit. Außerdem gestaltet sie das Erscheinungsbild der Partyreihe joyride von DJ Djoy und ist eng mit dem Label Public Possession verbunden. Gemeinsam mit Bastian Zimmermann diggen sie in der Vergangenheit und Gegenwart heißer Platten.
15.02.25,
6 pm,
Listening with Martin Brugger and Bastian Zimmermann
Der Labelbetreiber und Musiker Martin Brugger steigt mit Bastian Zimmermann in die wilde und größenwahnsinnige Unvernunft und Vernunft von Plattenproduktionen ein. Deep talk…und Vinyl only!