Daniel Temkin
Künstler

Daniel Temkin arbeitet mit Fotografie, Programmiersprachen, Netzkunst und Malereien, in denen er das Aufeinandertreffen von systemischer Logik und menschlicher Irrationalität untersucht. Sein preisgekrönter Blog esoteric.codes dokumentiert die Geschichte der Programmiersprachen als Kunstform.
Temkin hat über Code und Programmiersprachen als Kunstform für Publikationen wie Hyperallergic, akademische Zeitschriften wie Leonardo und World Picture Journal sowie für seinen Blog esoteric.codes geschrieben. Esoteric.codes bringt Arbeiten von Künstler*innen, Schriftsteller*innen und Hacker*innen/Bastler*innen aus unterschiedlichen Disziplinen zusammen, die konventionelle Vorstellungen von Computern in Frage stellen. Er erhielt seinen MFA vom International Center of Photography / Bard College. Zu seinen Gruppenausstellungen gehören Open Codes im ZKM, TRANSFER Download in der Thoma Foundation, xCoAx im Museu do Chiado, Dumbo Arts Fest, Future Isms in der Glassbox Gallery.

https://danieltemkin.com/Unprintable
https://esoteric.codes/